Chorstadt Hannover

Hannover City Singers

Hannover City Singers

Dass Singen glücklich macht – darüber sind sich die Hannover City Singers einig. Die 2009 als Mitarbeiterchor der Stadt Hannover an der Musikschule Hannover gegründeten „City Singers“ stehen mittlerweile auch Singbegeisterten außerhalb der Hannoverschen Stadtverwaltung offen. Das breitgefächerte musikalische Repertoire beinhaltet swingende Jazzstandards, Popklassiker, Latin-Music und aktuelle Songs. Es wird geswingt und gegroovt – mal kraftvoll und mitreißend, mal leise und nachdenklich.

Unter der Leitung von Anja Ritterbusch proben die aktuell rund 25 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 20 und 60 Jahren immer mittwochabends. Dann stehen das bessere Kennenlernen der eigenen Stimme, die Arbeit an einem vielseitigen Repertoire sowie die Freude am gemeinsamen Singen im Vordergrund. Aber auch die Stimmbildung kommt nicht zu kurz, ebenso wenig wie Rhythmus-, Improvisations-, Klang- und Körperübungen.

Der Chor tritt im Rahmen von Konzertveranstaltungen verschiedenster Art. Interessierte Teilnehmer sollten in der Lage sein, eine Melodie sicher nachsingen zu können, und Lust auf eine regelmäßige Probenarbeit mitbringen. Schnupperstunden können gerne vereinbart werden.

 

Informationen zum Chor

Genre
Pop- und Jazzchor
Stimmaufteilung

SATB bis SSATB

Stilistische Ausrichtung

Pop, Jazz, Swing, Latin

Beitrittsbedingungen

Der Chor steht grundsätzlichen allen Singbegeistern offen. Voraussetzungen: die Fähigkeit, eine Melodie sicher nachzusingen, und Lust auf regelmäßige Probenarbeit

Probenort

mittwochs 19:30 bis 21:00 Uhr, Raum wird noch bekanntgegeben

 

Kontakt

Weitere Informationen über den Service der Musikschule unter Telefon 0511 168-44137