Chorstadt Hannover

038 jazzchorhannover 2017

Jazzchor Hannover

Seit 2012 bereichert der Jazzchor Hannover die Chorszene. Musikalisch bewegt sich der Chor in der Tradition skandinavischer Jazz- und Popchöre, bewahrt sich aber einen eigenen Stil und bleibt offen für Experimente und Überraschungen. Neben den wöchentlichen Proben wird eine kontinuierliche Entwicklung durch Workshops mit verschiedenen Dozenten erreicht, so u.a. mit Morten Kjaer (Kier-Project), Ellen Brandstetter (CVT-Stimmbildungscoaching), Tobias Hug (ehemaliges Mitglied der Swingle Singers) oder Conny Sommer (Rhythmuscoach für Chöre). Aktuell besteht der Chor aus 35 Sängerinnen und Sängern und wird von Christin Strittmatter geleitet.

 

Informationen zum Chor

Genre

Jazz- und Popchor

Stimmaufteilung

je nach Arrangement SATB / SSATB / SSATBB / SSAATB

Stilistische Ausrichtung

Pop- und Jazzarrangements

Beitrittsbedingungen

k.A.

Chorbeitrag (aktiv/passiv)

k.A.

Probe

freitags 18:00 bis 20:00 Uhr

Ansprechpartner

Christian Schubert

 

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.jazzchorhannover.de