Chorstadt Hannover

Konzerte in Hannover

Ensemble Stimmimpuls (D)
Dienstag, 30. April 2019, 20:00
19. Internationale A-cappella-Woche Hannover

Das Ensemble StimmImpuls präsentiert ein ungewöhnliches Format: Das Wandelkonzert „Haus der Wünsche“ führt durch die Räume im Schloss Landestrost. Ensemble und Publikum gehen in Gruppen verschiedene Wege, um in einer musikalischen Ausstellung Molly Blooms Gedankenwelt zu entdecken. Bloom ist im Roman „Ulysses“ die unbefriedigte Ehefrau, die am Ende zwar „Ja“ zu ihrem Leben und dem Mann an ihrer Seite sagt. Doch zuvor stellt sie sich so einige Fragen: Ist Begehren gut oder schlecht? Gibt es verbotenes Verlangen? Ist die Ehe Ende oder Krönung der Leidenschaft? Von Monteverdi bis Piaf springen die 14 Musiker*innen durch Genres und Epochen und zeigen mittels unterschiedlicher Sprachen, Bilder, Atmosphären die Gedanken einer begehrenden Frau.

Eintritt: 18 € / erm. 13 €
VVK bei den HAZ-Ticketshops Kartenshop Hannover (Galeria Kaufhof Hbf.) und Laporte Kartenshop, Karmarschstraße 30, Tel. 0511-12123333, über die jeweiligen Konzertorte oder online unter linkacappellawoche.reservix.de

Ort: Schloss Landestrost, Neustadt Rbge.

 

Zurück