Chorstadt Hannover

FrauenChor Hannover
Foto: FCH Grunwald

FrauenChor Hannover

Der FrauenChor Hannover besteht seit November 2010 und wird seit 2014 von Biljana Wittstock geleitet. Bei Auftritten begeistern die rund 25 Sängerinnen mit klassischer, moderner, experimenteller und humorvoller Chorliteratur. Auswendiges Singen und regelmäßige stimmbildnerische Arbeit stellen dabei die Grundlagen für den strahlenden Klang und den Kontakt zum Publikum dar.

Durch Chorfahrten, jährliche Probenwochenenden und die Teilnahme an Chorwettbewerben wird die Gemeinschaft und die Leistungsfähigkeit des Chores in besonderer Weise gefördert. So wurde der Chor beim niedersächsischen Landes-Chorwettbewerb 2017 in Bad Pyrmont Sieger seiner Kategorie und zum Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg weitergeleitet, wo er mit gutem Erfolg teilnahm.

In 2020 stehen eine Fahrt nach Leipzig und die erneute Teilnahme an den Chortagen in Hannover an. Den Jahresausklang bilden wie immer zwei Adventskonzerte. Die Proben in diesem Jahr stehen schon unter dem Motto „10-jähriges Chorjubiläum“, das im November ansteht. Für das Jubiläumsjahr plant Biljana Wittstock gemeinsam mit dem Chor Besonderes.

 

Informationen zum Chor

Genre

Frauenchor

Stimmaufteilung

SSAA

Stilistische Ausrichtung

klassische Musik aller Epochen, Gospel, Jazz

Beitrittsbedingungen

Notenkenntnisse, Chorerfahrung (Beratungssingen)

Chorbeitrag

25 € (inkl. Stimmbildung), erm. 10 €

Probe

mittwochs, FZH Lister Turm, 19:30 bis 21:30 Uhr

Ansprechpartner

Biljana Wittstock

 

Kontakt

mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
linkwww.frauenchorhannover.de