Chorstadt Hannover

Bethlehem Voices

Bethlehem Voices

Die Bethlehem Voices sind der junge bzw. junggebliebene Chor der Bethlehemsgemeinde Hannover, die zur Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) gehört. Sie wurden im Sommer 1999 von ihrer Leiterin, Susanne Gieger, gegründet. Seine Aufgabe sah der Chor von Anfang an darin, in den Gemeindegottesdiensten mitzuwirken. Bereits ein knappes Jahr später wurde er auch über die eigene Gemeinde hinaus in Gospel- und Lobpreisgottesdiensten sowie bei Kirchenmusiktagen und -festen aktiv. Seit 2001 gibt er regelmäßig eigene Konzerte – meistens gemeinsam mit den Blechbläsern der Bethlehemsgemeinde unter der Leitung von Wolfgang Fleischer; je eines im Frühjahr und im Herbst. Im Sommer 2002 und 2013 wirkten die Bethlehem Voices auch in der Gospelkirche Hannover mit. Seit 2004 gestalten sie regelmäßig die „Lange Nacht der Kirchen“ in der Gemeinde musikalisch mit.

Der Chor besteht z. Zt. aus ca. 25 Sängerinnen und Sängern, die auch gemeinsame Aktionen wie Chorfreizeiten zusammen genießen. Die Sänger sind zwischen 16 und 46 Jahre alt und kommen aus den verschiedensten Kirchen.

 

Informationen zum Chor

Genre

Gemischter Gospelchor

Stimmaufteilung

SSAATTBB

Stilistische Ausrichtung

Repertoire von Gospel über Klassik bis Sacro-Pop

Beitrittsbedingungen

regelmäßige Teilnahme an den Proben & Freude am gemeinsamen Singen & offen für die eigene stimmliche Weiterentwicklung

Chorbeitrag (aktiv/passiv)

kein Mitgliedsbeitrag, sondern eine Beteiligung am Notenkauf. Der Chor finanziert sich in erster Linie durch Spenden!

Probe

dienstags 19.00-20.30, Gemeindesaal der Bethlehemskirche, Große Barlinge 35-37, Hannover-Südstadt

Ansprechpartner

Susanne Gieger und Elmar Stein

 

Kontakt

mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
link www.bethlehem-voices.de