Chorstadt Hannover

Gemischter Chor Kleefeld

Gemischter Chor Kleefeld

Der Gemischte Chor Kleefeld ist ein Chor der Kleefelder Chorgemeinschaft e.V. Er wurde im Jahr 1978 gegründet und hat zurzeit über 30 Sängerinnen und Sänger.

Es wird leicht zu erlernende populäre Chorliteratur wie deutsche und ausländische Volks- und Kunstlieder sowie Madrigale eingeübt, aber auch ein wenig Klassik und Gospel stehen auf dem Probenplan. Es wird ohne Stress und mit viel Spaß gesungen – das gesellige Beisammensein kommt dabei nicht zu kurz.

Zielsetzung des Gemischten Chores Kleefeld ist, das erlernte Musikprogramm dem heimischen Publikum in Konzerten und Auftritten vorzustellen. Höhepunkte sind die alle 2 Jahre stattfindenden Konzertreisen ins In- und Ausland, so in den letzten Jahren nach Wien und Wolfsberg (Österreich), Bled (Slowenien), Prag (Tschechien) und Nizza (Frankreich).

 

Informationen zum Chor

Genre

Gemischter Chor

Stimmaufteilung

SSATB

Stilistische Ausrichtung

Leicht zu erlernende populäre Chorliteratur verschiedener Stilrichtungen

Beitrittsbedingungen

Vorsingen

Chorbeitrag (aktiv/passiv)

15,00 €/Monat

Probe

Tuttiprobe: montags 19:15 bis 21:30 Uhr, Stephansstift, Eilenriedesaal in Haus 39, Kirchröder Straße 44, 30625 Hannover

Ansprechpartner

Renate Cunz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.kleefelder-chor.de