Chorstadt Hannover

084 heimatmelodie

Heimatmelodie

Am 5. Mai 2018 feiert der Chor Heimatmelodie Hannover Mittelfeld sein 10-jähriges Bestehen; seit zehn Jahren treffen sich die zweisprachigen Sänger zum Proben und für Konzerte. Dazu ist noch ein Kinderchor entstanden, in dem selbst die Einjährigen frühkindliche Musikerziehung erhalten.

„Wir singen, weil es uns gefällt“ – das ist unser Motto. Wir singen deutsche und russische Lieder, nehmen gerne an den kulturellen Veranstaltungen in der Stadt und im Land teil und unterstützen immer gerne die Tätigkeit der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland. Wir singen im Rahmen der niedersächsischen Chorgemeinschaft und in Seniorenresidenzen. Wichtig ist uns die Pflege des alten deutschen Liedguts.

Nach den Proben unterhalten wir uns zu verschiedenen Themen, bei Tee und selbstgebackenem Kuchen wird auch viel gefeiert.

 

Informationen zum Chor

Genre

Gemischter Chor

Stimmaufteilung

SATB

Stilistische Ausrichtung

Musik aller Epochen, Genres und Stile – A-cappella sowie mit Akkordeonbegleitung

Beitrittsbedingungen

gesunde Stimme, Sprachkenntnisse russisch und deutsch

Chorbeitrag (aktiv/passiv)

5 €/Monat

Probe

freitags ab 17:15 Uhr, Treffpunkt der Kulturen, Karlsruher Straße 2c, 30519 Hannover

Ansprechpartnerin

Chorleiterin Olga Welz, Telefon 0511 8608886

 

Kontakt

mail z.Zt. keine Kontaktmöglichkeit per Mail