Chorstadt Hannover

Right Now

Right Now

Right Now, also genau jetzt, in diesem Augenblick wollen wir singen! Egal was war, wie viele, oder wenige wir gerade sind. Wir wollen singen was uns Spaß macht! So entstand Right Now innerhalb des Volkschores Misburg e.V., nachdem der langjährige Chorleiter den bis zu 40 Sänger und Sängerinnen zählenden Chor „The next Generation“ verlassen hatte und danach nur noch der harte Kern von 6 Begeisterten bei den Proben erschien.

Wir fanden eine Chorleiterin, die mit uns dreistimmige Sätze einübte, und jeder einzelne merkte, dass es nun noch viel mehr auf seine Stimme ankam als vorher. Das forderte uns heraus und machte uns Lust auf mehr. Das „mehr“ kam mit unserem jetzigen Chorleiter Michael Freiburg, der seit 2009 wöchentlich 2 Stunden mit uns „arbeitet“. Sein Elan und die Auswahl zunächst einiger Gospels brachte uns viel Spaß und Beifall bei unseren Auftritten. Bereits 2010 beim „Internationalen Chor- und Musikfest in Goslar“ konnten wir mit der Bewertung als bester Chor in der Kategorie Pop/Gospel/Musical einen tollen Erfolg feiern, der uns weiter beflügelte.

Unser Repertoire umfasst internationale und deutsche Traditionals / Volkslieder, Popsongs und Gospels. Hauptsächlich singen wir in englischer Sprache. Aber auch vor französischen, schwedischen oder Texten in afrikanischem Zulu schrecken wir nicht zurück. Unser Repertoire ist bunt und vielfältig und damit singen wir was uns Spaß macht!

Gerade jetzt! Right Now!

 

Informationen zum Chor

Genre

gemischter Chor