Chorstadt Hannover

Spiritualchor Mühlenberg

Spiritualchor der ev.-luth. Bonhoeffer Gemeinde

Der gemischte Chor wurde 1992 als Chor der ev.-luth. Bonhoeffer-Kirchengemeinde Mühlenberg gegründet. Er begleitet einige Gottesdienste im Jahr und tritt auch in außerkirchlichen Veranstaltungen auf. Highlight ist das gut besuchte Adventskonzert.

Die etwa 30 Laiensänger und -sängerinnen singen abwechslungsreiche und anspruchsvolle Literatur, sind mit Spaß und auch Ehrgeiz bei der Sache, dabei aber nicht zu leistungsorientiert.  Rhythmisch-packende Spirituals sind die Leidenschaft  des Chores. Traditionelle und moderne Kirchenmusik sowie landestypische Lieder aus vielen Erdteilen ergänzen das Repertoire.

Chorleiterin Iryna Dziashko gibt ihre Können mit Esprit an den Chor weiter.

 

Informationen zum Chor

Genre

gemischter Chor

Stimmaufteilung

SATB

Stilistische Ausrichtung

Spirituals

Beitrittsbedingungen

Chorerfahrung erwünscht

Chorbeitrag

zurzeit 5 €/Monat

Probe

mittwochs 19:30 bis 21:30 Uhr

Ansprechpartnerin

Katrin Schmidt

 

Kontakt

mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!