Chorstadt Hannover

Barber's Spirit

Barber’s Spirit

Der Chor wurde 1998 als zweiter Chor des Gesangvereins Teutonia Linden von 1877 gegründet. Chorleiter Harald F. Othmer arrangiert die Stücke für den Chor und ist seit der Gründung dabei. Das Repertoire beinhaltet u.a. Songs von Johnny Cash, den Beach Boys und ABBA sowie Swing nach Glenn Miller. Zur Weihnachtszeit ist der Chor mit seinem Programm "Swingin’ Christmas" unterwegs und singt die amerikanischen Weihnachtsklassiker wie White Christmas und Rudolph the rednosed Reindeer.

Sein Können zeigt der Chor regelmäßig bei seinen Konzerten, u.a. bei der Fete de la musique. Der Chor besteht zurzeit aus 16 Frauen und Männer, neue Sängerinnen und Sänger, die Freude am Singen in englischer Sprache in einer fröhlichen Gemeinschaft haben, sind gerne willkommen. Übrigens – bei den Proben darf auch mal gelacht werden.

 

Informationen zum Chor

Genre

Pop/Jazzchor (gemischte Stimmen)

Stimmaufteilung

SATB

Stilistische Ausrichtung

englischsprachige Popmusik, irisch/schottische Folklore,amerikanische Christmassongs, Lieder der Comedian Harmonists, Barbershop

Beitrittsbedingungen

kein Vorsingen, singen in englisch, regelmäßige Teilnahme an den Proben

Chorbeitrag

7,– € /Monat

Probe

donnerstags von 20.15 bis 22.00 Uhr, Gaststätte Rackebrandt, Brauhofstraße 11, Hannover-Linden

Ansprechpartner

Harald F. Othmer

 

Kontakt

mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!