Chorstadt Hannover

Apostelchor

Apostelchor

Der Apostelchor ist der Gemeindechor an der ev.-luth. Apostelgemeinde, Hannover. Der Chor richtet sich an Sänger/innen, die die Möglichkeit haben, am Montagvormittag zu proben. Innerhalb kurzer Zeit ist der Chor auf über 50 Mitglieder angewachsen.

Seit seiner Gründung in 2013 konnten schon schöne Projekte verwirklicht werden. Gottesdienstgestaltungen und Konzerte gehören zur Chorarbeit. So wurde im Herbst 2014 das Oratorium „Das Hohelied Salomos” für Solo, Chor und Orchester, komponiert von Andreas Schmidt-Adolf, vor einem begeisterten Publikum zur Uraufführung gebracht.

 

Informationen zum Chor

Genre

Gemischter Chor

Stimmaufteilung

SATB

Stilistische Ausrichtung

Geistliche Musik aller Epochen

Beitrittsbedingungen

Keine

Chorbeitrag (aktiv/passiv)

Probe

montags, 11:00 bis 12:30 Uhr, Gemeindehaus der Apostelkirche, Celler Straße 78, 30161 Hannover

Ansprechpartner

Andreas Schmidt-Adolf, Telefon 0511 8986580

 

Kontakt

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 www.apostelkirche-hannover.de