Chorstadt Hannover

056 kirchenchor limmer

Kirchenchor Limmer/Ahlem

Seit mehr als 40 Jahren ist der fusionierte Kirchenchor Limmer/Ahlem in der St. Nikolai-Kirchengemeinde beheimatet.

Seit August 2013 wird der Chor von Martina Wagner geleitet. Er besteht derzeit aus etwa 30 Sängern und Sängerinnen gemischten Alters, welche vor allem in Gottesdiensten singen und einmal im Jahr ein großes Chor- und Orchesterkonzert vorbereiten. Mehrmals im Jahr öffnet sich der Chor für interessierte Mitsänger und Instrumentalisten, z.B. zu den jährlich stattfindenden, gut besuchten Taizé-Gottesdiensten in der Martin-Luther-Kirche Ahlem. Es wird projektbezogen geprobt, so dass ein Einstieg jederzeit möglich ist.

 

Informationen zum Chor

Genre

Gemischter Kirchenchor

Stimmaufteilung

SATB

Stilistische Ausrichtung

traditionelle und neue Choräle, Taizé-Lieder, Kantaten, Messen

Beitrittsbedingungen

Keine

Chorbeitrag (aktiv/passiv)

Probe

donnerstag, 20:00 bis 21:45 Uhr, Gemeindehaus St. Nikolai Limmer, Sackmannstraße 27

Ansprechpartner

Martina Wagner

 

Kontakt

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 www.nikolai-limmer.de/4-2_kirchenchor.php