Chorstadt Hannover

Propsteichor St. Clemens

Propsteichor St. Clemens

Der Propsteichor St. Clemens wirkt als Kirchenchor an der katholischen Basilika St. Clemens in der Calenberger Neustadt. Neben den liturgischen Aufgaben widmet sich das Ensemble der konzertanten Aufführung geistlicher Chor- und Orchestermusik an St. Clemens.

Ein besonderes Kennzeichen dieses klassischen Kirchenchores ist wohl sein junges Durchschnittsalter von ca. 35 Jahren. Viele Sängerinnen und Sänger suchen bewusst die Herausforderung anspruchsvoller Chormusik und die Bindung an das liturgische Leben innerhalb der Kirche. Bewusst wurde bei der Gründung des Chores auf den Trend der „Projektchöre“ verzichtet, sodass sich die Chormitglieder wöchentlich zur Probe treffen.

Das Chorleben beruht auf Gemeinschaft und so wird die musikalische Arbeit ergänzt durch einen monatlichen Probenausklang, sowie Chorfahrten in verschiedene Regionen Deutschlands.

 

Informationen zum Chor

Genre

gemischter Chor

Stimmaufteilung

SATB

Stilistische Ausrichtung

geistliche Musik verschiedenster Epochen

Beitrittsbedingungen

Vorsingen, Chorerfahrung

Chorbeitrag (aktiv/passiv)

kein Beitrag

Probe

dienstags 19:30 bis 21:30 Uhr

Ansprechpartner

Regionalkantor Nico Miller

 

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.st-clemens-hannover.de/propsteichor-st-clemens